Thema:
Re:Gestern war Schwarmflug meiner Themnothorax flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:05.07.12 20:06
Antwort auf:Gestern war Schwarmflug meiner Themnothorax von Murdoc

>Das sind die Kleinen die in einer Eichel (nicht meiner) leben. Ich habe ihr Nest nie aufgebrochen und wusste daher nicht mit wie vielen Tieren ich es zu tun habe. Da ich kaum Aussenaktivität mitbekam nahm ich an das es sich um ein kleines Zweignest ohne Gyne mit maximal 10 Tieren handelt. Aber wenn die sogar Geschlechtstiere produzieren muss das Völkchen riesig sein.

Was bedeutet in dem Zusammenhang "riesig"?
Ich meine - die wohnen in einer Eichel. Da können das ja so viele nicht sein. Oder doch?
Und was heißt "wenig Außenaktivitäten"? Siehtst du von denen wenig? Weil wenn ja, wäre das ja schade.

>Ein paar Königinnen flogen leider nicht in die Freiheit sondern krabbelten ins Nest der anderen Biester.

In ein anderes Formiquarium oder hälst du 2 Kolonien in einem?

> Bisher sind sie noch lebendig aber sicher nicht mehr lange.

Werden die anderen sie fressen?
>
>Gruß, Helge


< antworten >