Thema:
Re:So sieht der Economist Ms Tablet Versuch flat
Autor: parademic
Datum:02.07.12 18:53
Antwort auf:Re:So sieht der Economist Ms Tablet Versuch von JPS

>>>Das Problem für Microsoft wird in einem halben Jahr sein, dass die komplette Industrie durch Amazons und Googles Beispiel kapiert haben wird, dass Tablets Geräte sind, die vor allem für den Medienkonsum gekauft werden.
>>
>>Wird nicht eher umgekehrt ein Schuh drauf? Klar sind die Einsatzmöglichkeiten beim iPad begrenzt - genau das will Surface aber ändern.
>
>Natürlich macht das für eine bestimmte Zielgruppe Sinn.


Tastaturen für Tablets sind ein alter Hut. Bei Android hatte man schon immer Zugriff aufs File-System. Kleine Netbooks, wo man auf 10" seine Texte tippen kann, gibt es schon seit Jahren. Und ich sehe kein Anzeichen dafür, dass hier eine große Nachfrage seitens der Kunden besteht. Tastaturen für Tablets sind ein Zubehör, dass nicht so häufig gekauft wird, Das Transformer Prime hat für Android Tablets nicht den Durchbruch geschafft und 10" Netbooks sind mittlerweile schon wieder am aussterben. Vollwertige Windows Tablets gibt es schon seit 2002 und sie waren alles andere als erfolgreich. Ms fasst mit den zwei Surface-Geräten praktisch alles zusammen, was bisher keinen Erfolg hatte.

parademic


< antworten >