Thema:
Bogenschießen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:02.07.12 08:17

Tach Leute :-)

Am Wochenende war ich auf einer Mittelalter Themen Party und habe neben einem dicken blauen Fleck am Arm (dank Bogenschießen) auch Begeisterung für das Bogenschießen mit gebracht.

Ich wollte mir nun selber einen Bogen und entsprechendes Zubehör kaufen.

Platz habe ich genug zu Hause und der Wald hinter dem Grundstück gehört auch uns, sollte also wegen potentieller Opfer die von verirrten Pfeilen getroffen werden kein Problem sein ;-)

Allerdings bin ich als absoluter Laie vollkommen aufgeschmissen wenn ich so im Netz gucke...

Compoundbögen
Langbögen
Recurvebögen

Was brauche ich denn?
Was ist der Unterschied zwischen den Sorten?
Muss man nur bei bestimmten Arten auf die Länge (70 Zoll) oder die Zugkraft in lbs achten?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.


< antworten >