Thema:
Re:Microsoft Surface - The Battle Begins flat
Autor: GPI
Datum:21.06.12 18:19
Antwort auf:Re:Microsoft Surface - The Battle Begins von B.I.G. Boss 370

>>Ich stell mir das gerade vor, wenn die das bei uns morgen einführen würden - ich bin zwar nicht für Schulungen etc. zuständig, aber ich würde verzweifelt versuchen sofort meinen Jahresurlaub zu nehmen - die Wahrscheinlichkeit das ich und andere, die Ahnung von Windows etc. haben dauernd gefragt werden, ist einfach zu hoch.
>>
>
>Stimmt schon. Aber im Notfall richtest du dem Kacknoob den Metro Startscreen dann mit den Icons für die für sie wichtigen Programme ein und fertig ist die Laube.
>
>Den Startscreen finde ich nicht unbedingt problematisch, viel mehr die Metro Apps an sich im Desktopumfeld.


Ich finde den Startscreen schon so unmöglich, weil er eben den kompletten Bildschirm einnimmt und ich das persönlich überhaupt nicht mag - da ist mir ein kleines Menü seitlich deutlich lieber. Besonders schön ist es sicherlich, wenn du in Browser ein helles Bild hast und dann Bildschirmfüllen der dunkle Metro-Screen auftaucht.

>Vlt bleibt auch alles beim alten und die 0815 Firma bleibt einfach weiter beim Dell Setup mit Windows XP. Und wenn der Support 2014 ausläuft wird sich MS schon etwas überlegt haben für den Business Win8 Usecase ;)

Also meine Firma lässt Vista sausen, obwohl schon etliche Summen in die Vorplanung gesteckt worden sind. Jetzt wird langsam auf WIN7 umgerüstet und ich denke mal, Win8 wird man auch auslassen und viele andere Firmen werden es wohl ähnlich sehen. Firmen haben ja seinerzeit auch durchgedrückt, das Win98 länger supportet wird. Ich schätze mal, das eine ähnliche Situation eintreten wird. Ich behaupte mal frech, das viele einfach vor der Überlegung stehen: Win8, MacOs oder Linux - wenn ich schon so gravierend umstellen muss, dann kann ich das auch gescheit machen.

>Nenene... entweder sich (auf dem Tablet) komplett vom alten lösen. (MacOS -> iOS), oder das gesamte Win8 Paket auf jeder Hardware.

Letzteres klappt imo nicht. Win8 hat ja gute Ansetze beides zu verbinden, nur imo. geht man den falschen Weg und drängt beiden das gleiche auf. Und das wird nichts. Win8 hat momentan einen schönen "Tablet-Mode" oder ich vermisse den "Desktop-Mode".


< antworten >