Thema:
Re:Microsoft Surface - The Battle Begins flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:21.06.12 17:22
Antwort auf:Re:Microsoft Surface - The Battle Begins von GPI

>Ich stell mir das gerade vor, wenn die das bei uns morgen einführen würden - ich bin zwar nicht für Schulungen etc. zuständig, aber ich würde verzweifelt versuchen sofort meinen Jahresurlaub zu nehmen - die Wahrscheinlichkeit das ich und andere, die Ahnung von Windows etc. haben dauernd gefragt werden, ist einfach zu hoch.
>


Stimmt schon. Aber im Notfall richtest du dem Kacknoob den Metro Startscreen dann mit den Icons für die für sie wichtigen Programme ein und fertig ist die Laube.

Den Startscreen finde ich nicht unbedingt problematisch, viel mehr die Metro Apps an sich im Desktopumfeld.

Vlt bleibt auch alles beim alten und die 0815 Firma bleibt einfach weiter beim Dell Setup mit Windows XP. Und wenn der Support 2014 ausläuft wird sich MS schon etwas überlegt haben für den Business Win8 Usecase ;)

>Jup, bspw. gibts ja auch noch Windows Phone 8... Eigentlich dachte ich, das man da gleich Windows 8 RT oder wie das heisst, für hernimmt...

Ja, auch wieder sowas.

Windows RT -> Surface RT
Windows 8 -> Surface PRO

Nenene... entweder sich (auf dem Tablet) komplett vom alten lösen. (MacOS -> iOS), oder das gesamte Win8 Paket auf jeder Hardware.

Apple ist nicht so groß geworden, weil sie ihr iPhone und iPad in zig Variationen mit verschiedenen Features rausbringen. Warum dann überhaupt eigene Hardware bauen und potentielle Hersteller vor den Kopf stoßen, wenn man selbst dann auch den Markt zerstückelt statt die Chance zu nutzen.

Natürlich kann man verschieden ausgestattete iPad3 zwischen 480 und 800€ kaufen, aber der Unterschied ist Speicherplatz und/oder ein SIM-Slot, nicht die Fähigkeit bestimmte Apps auch wirklich starten zu dürfen...

Ich hätte lieber ein MS, dass mir die Xbox stetig verbessert und an nem echten Surface (dem Tisch) als geilem Schreibtisch arbeitet und finanziell marktreif macht. ;)


< antworten >