Thema:
Re:Microsoft Surface - The Battle Begins flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:21.06.12 12:43
Antwort auf:Re:Microsoft Surface - The Battle Begins von Mr.B.


>Ich bin ja im Grossen und Ganzen auch hochzufrieden - aber von 'perfekt' ist das alles eben mMn noch ganz weit entfernt.

Sicher. Gleichzeitig muss man aber auch sehen was für einen weiten Weg die Technik schon gemacht hat und wie toll letztendlich doch alles heute schon funktioniert.

Ich habe beim Benutzen eines Macs, iPads oder iPhone einfach ein angenehmes Gefühl da alles relativ reibungslos klappt und es ein rundes Paket ist. Dieses Gefühl habe ich an meinem Desktop PC mit Windows 8 leider nicht. Aus Desktop Sicht war hier Win7 wesentlich zufriedenstellender.

Mir fehlt bei Win8 einfach das runde Paket. Wo ist der Mehrwert am Desktop? Die Metro UI und das Interface mit maximal 2 Apps pro Screen ist grausam.

Also klarer Fokus auf Touch - -> Tablet:

So toll ich es auch finde, dass MS schicke Hardware für Win8 vorstellt: Was soll das im Endeffekt für einen Mehrwert haben? Sie haben mit der Entwicklung eines Tablets begonnen... und am Ende wird es doch ein Notebook mit Wabbeltastatur. Das kann man nur an nem Tisch vernünftig benutzen. Warum dann nicht gleich ein gescheites leichtes Notebook? -> MacBook Air?

MS hat im Xbox Team imo wesentlich fähigere Leute. Dieses 7 Jahre alte Gerät ist immernoch in der Lage ein tolles Gesamtpaket zu bieten.

Bei Windows vermisse ich dies komplett.

Ich freue mich auf zukünftige 360 Sachen. Auf die neue XBox. Bin sehr gespannt auf SmartGlass.

Aber im OS Sektor sind sie einfach vollkommen uninteressant gar irrelevant geworden. Es interessiert mich nicht die Bohne, ob MS nach wie vor den Business Bereich bedienen muss.

Der Weg zum Ausschalten eines Windows 8 Rechners ist Sinnbild für den merkwürdigen Pfad den MS geht. Vlt. ist es wirklich Zeit für Ballmers Abschied.


< antworten >