Thema:
Re:Der einzige Fehler... flat
Autor: JPS
Datum:21.06.12 07:17
Antwort auf:Der einzige Fehler... von rash65

>Richtig wäre gewesen das Teil vorzustellen und einen Tag später zu verkaufen.
>
>Geht es nur mir so, oder seht ihr das auch so?


Hat IMO verschiedene Gründe:

a) Microsoft möchte im Vorfeld die Stimmung bzgl. Windows 8 verbessern. Dafür ist ein Vorlauf nötig und von daher muss MS hier anders taktieren als Apple. Bei uns in der Firma (IT-Consulting und Administration) hat Windows 8 durch die Vorstellung eine höhere Priorität bekommen, was Einführung, Fortbildung und Zertifizierung angeht.

b) Microsoft möchte mit möglichst vollständigem AppStore starten. Entwickler dürften nun deutlich interessierter an Metro sein, als sie es bisher waren. Für das eher ungeliebte Desktop-Metro und unbekannte/hässliche Tablets von anderen Herstellern wollten sicher deutlich weniger Leute entwickeln.

c) Der Überraschungseffekt wäre IMO nicht machbar gewesen, da in den nächsten Monaten viele Gerüchte gekommen wären. Damit wäre der Internet-Hype geringer ausgefallen.

d) Man will andere Hersteller nicht zu sehr vor den Kopf stossen und Ihnen Gelegenheit geben eigene Geräte zu entwickeln. Durch das gestiegene Interesse an Windows 8 Tablets dürften diese nun auch motivierter sein.


< antworten >