Thema:
ist doch völlig egal. flat
Autor: PoP
Datum:20.06.12 23:13
Antwort auf:Re:Meine Lieblingsstelle in der Präsentation ist die von parademic

>>>in der sie das fette Pummelchen mit seiner 1080p Auflösung zeigen und dann sagen sie "wenn man es soooooooooooooo weit weg hält, sieht man gar keine einzelnen Pixel mehr". Lol.
>>>
>>>Wenigstens hat Ms Humor.
>>>
>>>parademic
>>
>>2048x1536 9,7" = 263 ppi
>>1920x1080 10,1" = 221 ppi (~MPB-Retina)
>>
>>Welten sage ich, Welten!
>
>Fakt ist, dass nur Apple sich die Mühe macht, Screens mit speziellen Auflösungen bei seinen Zulieferern zu bestellen, damit eine bestimmte "Schwelle" bei der Pixeldichte erreicht wird.
>
>Ms hat die Auflösungen 768p und 1080p nur gewählt, weil dies Standardauflösungen sind, die leicht bei Zulieferern verfügbar sind. Pixeldichten etc. haben hier sicherlich weniger eine Rolle gespielt.
>
>parademic


Fakt ist das beide Varianten gute Auflösung bieten auch wenn nicht so hoch wie das ipad3. Wahnsinn wie übrigens plötzlich alle Apple user verstehen wie wichtig Auflösung ist. Solange es das iphone 4 nicht gab haben alle behauptet das sie die hohe Auflösung von Android Geräten nie niemals brauchen werden. Jetzt muss alles Retina sein, sonst taugt es nichts.

Eine Full HD Auflösung ohne Pentile ist absolut perfekt. Ab dem Level sind die Unterschiede einfach marginal. Ich habe nichts gegen immer höherer Auflösung aber das ist langsam kein KO Faktor mehr...


< antworten >