Thema:
Re:Versteh nicht den Hype flat
Autor: Vetinari
Datum:20.06.12 15:11
Antwort auf:Re:Versteh nicht den Hype von ChRoM

>>Das Windowsprogramme nicht unter MacOS oder Linux laufen wissen die Leute.
>>Wenn Windows 8 Programme aber nicht unter Windows 8 laufen - auf einem Gerät was MS noch selbst baut, ist das nur schwer den Leuten verständlich zu machen.
>
>Vielleicht ja mit ein Grund, warum MS auf ARM erst gar keine Desktop-Programme zulässt. Kein Chaos von wegen "Dieses Programm gibt's nur für ARM/gibt's nur für X86/Du hast Dir die falsche Version heruntergeladen" sondern die klare Ansage: Es gibt keine Desktop-Programme auf ARM. Ist zwar doof aber zumindest einfach verständlich.


Ganz so ist es nicht. Es gibt Office. Control Panel ist Desktop, mit ca. 2/3 der Einstellungen für Windows. Explorer natürlich auch, und man kann entsprechend den Desktop öffnen.
Und ändert auch nichts an dem Problem, dass sich Heinz Müller ein Windows8-Tablet gekauft hat und jetzt gerne seine Briefmarken-DB darauf ausführen möchte um die bei den Kumpels am Stammtisch immer dabei zu haben. Hat er das 500 € Windows8-Tablet gekauft (WindowsRT) läuft nix, obwohl Oberfläche, Formfaktor, Name, Logo etc. alles gleich ist. Hat er die 1000 € Variante (Intel) genommen geht's, obwohl es ebenfalls Windows 8 heißt.


< antworten >