Thema:
Re:Versteh nicht den Hype flat
Autor: fianna
Datum:20.06.12 13:10
Antwort auf:Re:Versteh nicht den Hype von Vetinari

>>Die ARM Lösung wirkt wie ein verzweifelte Notlösung, weil Intel die Chips nicht kleiner und stromsparender kriegt.
>
>Vor allem ist sie unnötig, wie die aktuellen Intel-Medfield-Handys zeigen. Die sind ca. so schnell wie ARM (obwohl sogar eine Abstraction Layer mehr drüber ist), brauchen ca. soviel Strom und sind x86. Nur GPU-mäßig muss sich noch was tun, aber das soll ja mit der nächsten Generation erledigt sein. Und der Sprung von 32nm auf die bei Intel jetzt üblichen 22nm wird nochmal viel bringen:
>[http://www.theverge.com/2012/6/14/3078078/orange-san-diego-intel-medfield-review]
>[http://www.anandtech.com/show/5770/lava-xolo-x900-review-the-first-intel-medfield-phone]
>
>
>ARM ist - wie ich weiter unten bereits geschrieben habe - für MS (nicht so sehr für Apple und Android, da gibt es ja keine Altlasten bzw. kann letzteres auf x86 laufen) meiner Meinung nach ein kompletter Irrweg, zwei unterschiedlich Systeme im selben Formfaktor anzubieten ist der sichere Weg zu unzufriedenen Kunden ("Warum laufen meine Windows-Sachen nicht auf dem 500 €-Windows-Tablet das ich gekauft habe?").


Ja das versteht wirklich niemand. Das Windowsprogramme nicht unter MacOS oder Linux laufen wissen die Leute.
Wenn Windows 8 Programme aber nicht unter Windows 8 laufen - auf einem Gerät was MS noch selbst baut, ist das nur schwer den Leuten verständlich zu machen. Selbst IT affine Leute werden nicht das nicht sofort verstehen.


< antworten >