Thema:
naja... flat
Autor: Nitschi
Datum:20.06.12 11:25
Antwort auf:(slightly) OT: Microsoft - Apple 9gag von geraldo

>[http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4533067_700b.jpg]

1993:
[http://i.imgur.com/leUtp.jpg]

1997:
[http://i.imgur.com/RN5JA.jpg]

Abgesehen davon: die von MS (bzw. im von dir geposteten Bild von Bill Gates) präsentierten Tablets waren einfach ein Schmarr'n. Man kann sich über Apple lustig machen und ärgern was man will, aber zu negieren, dass sie durch ihre teils visionäre (und oft auch kompromisslose und so für viele "Power"-User nicht passende) Herangehensweise speziell den Tabletmarkt (ebenso wie IMO den Smartphone-Markt) tatsächlich revolutioniert haben, halte ich für etwas gar bemüht. Aber was soll's, haters gonna hate.

Zu guter Produktentwicklung und Innovation gehört IMO eben definitiv AUCH (bzw. fast schon vorrangig) die perfekte Umsetzung eines Konzepts und nicht bloß "wir stecken jetzt Prozessor XY + Touchscreen + xx Speicher in ein Gehäuse und boom, fertig!".

Ohne dem iPad gäbe es sowas wie die Surface Tablets (die ich übrigens sehr interessant und gelungen finde, das nur nebenbei) oder die Metro-Oberfläche meiner Meinung nach überhaupt gar nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will Apple hier nicht als den Heilsbringer schlechthin und als das einzige Unternehmen mit Innovationskraft darstellen (gerade MS hat hier in letzter Zeit ENDLICH ordentlich Gas gegeben), aber dieses bemühte Lächerlichmachen wie z.B. auf diesem Bild ist einfach nur kindisch und verkennt (wohl absichtlich) die Leistung, die Apple mit iPhone und iPad erbracht hat. Aber das sind nur meine 2c und vermutlich eine Meinung, die wieder wütende, belächelnde Gegenstimmen aus dem selbsternannten Geek-Sektor nach sich ziehen.


< antworten >