Thema:
Re:widescreen display? flat
Autor: JPS
Datum:20.06.12 09:44
Antwort auf:Re:widescreen display? von johnjohnson

>Ich hab grad vor Kurzen eine entsprechende Statistik gesehen, dass Tablet User im Vergleich zu Smartphone und Laptop/Desktop User deutlich mehr Video Content konsumieren. Ich finde leider aktuell den Link nicht mehr :(

Im Vergleich zu Smartphones glaube ich das sofort. Durch die speziellere Zielgruppe und den Wegfall aller Business-User vermutlich auch im Desktopbereich.

Aber damit ist man noch lange nicht bei über 50% Nutzung als Videoplayer, die man bräuchte um danach das Seitenverhältnis des ganzen Geräts auszurichten.

Aber wie schon gesagt, geht es IMO auch bei einem Arbeitsrechner inzwischen eigentlich nur noch um 16:10 oder 16:9, so dass ich 16:9 jetzt auch nicht schlimmer als 4:3 finde. 16:10 wäre aber klar mein bevorzugtes Seitenverhältnis für ein Tablet oder ein kleines Notebook.


< antworten >