Thema:
Re:The Battle Begins flat
Autor: Guy
Datum:19.06.12 10:00
Antwort auf:Microsoft Surface - The Battle Begins von JPS

>[http://i.minus.com/ib0SZfUYQ4vCjD.jpg]
>
>[http://www.microsoft.com/global/surface/en/us/publishingimages/new/gallery_4_large.jpg]
>
>[http://www.microsoft.com/surface/en/us/about.aspx]
>
>- Tastatur
>- USB-Anschluss
>- MicroSD
>- Das dünne Metro-Only Modell ist von Dicke und Gewicht mit dem iPad3 identisch (auf Wunsch +3mm für das Tastatur-Cover)
>- Metro-Version von Office 2013
>
>Nach den ersten Eindrücken könnte das gerade im Business Bereich die erste ernsthafte Alternative zum iPad werden. Die Pro-Version könnte es sogar mit den MacBook Airs aufnehmen.


Auch wenn ich bisher bei Tablets "iPad-Only" eingestellt war (ohne eines zu besitzen, aber wenn dann käme bisher nur das in Frage, Android gefällt mir allgemein nicht - IMO das schlechtere iOS - und Windows 7 auf nem Tablet is THE EVIL, haben hier eines im Laden, geht GARNICHT!!), so muss ich hier sagen:
In der Tat interessant und für mich irgendwann evtl. glatt ne Alternative zu meinem jetzigen Netbook.
Auch wenn mir 64 GB für ein Windows-System zu wenig wären, unter 128 GB käme da, gerade bei so einem Hybriden mit quasi "doppelten Möglichkeiten", nix in Frage, eher noch 256 GB.
Aber so in 1-2 Jahren für mich durchaus eine Option, zumindest vom jetzigen ersten Eindruck her (der sich natürlich auch schnell wieder ändern kann, wenn mir live dann doch Details nicht gefallen).
Hatte bisher, als jemand, der Netbook und iPhone besitzt, für mich einfach nicht die Lücke gesehen, die ein iPad da füllen könnte:
Wenn ich mal schnell was nachschauen will, so habe ich mein iPhone, wenn ich mehr machen will mein Netbook und für alles darüber hinaus den Desktop-PC - es gibt bei mir einfach nix dazwischen, wofür ich noch als zusätzliches Gerät ein iPad bräuchte.
Würde das Netbook hingegen zum Hybriden und auch als Pad zu gebrauchen (und wäre in beiden Modi entsprechend gescheit zu bedienen), so fände ich das zumindest interessant.
Alle bisherigen Lösungen in dieser Richtung wirkten eher bemüht, allerdings auch, weil das passende OS fehlte.
Mit Win8 und einer Hardware direkt von MS hingegen bekommt es einen ernsthaften Charakter, der über den einer reinen Spielerei hinausgeht.
Das einzige Problem, das ich sehe (gerade bei Microsoft's Geldgier):
Das Teil wird in der Konfiguration, die mir vorschwebt, sicherlich TEUER, denke unter 1000,- Euro wird da nix laufen - was es auf einen Schlag uninteressant machen würde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :-)


< antworten >