Thema:
Re:The Battle Begins flat
Autor: GPI
Datum:19.06.12 09:07
Antwort auf:Re:The Battle Begins von JPS

>>Warum? WindowsRT: Es laufen keine der Desktop-Anwendungen drauf. Es lässt sich nicht in die übliche Windows-AD-Struktur einbinden. Man kann nur Software aus dem AppShop installieren, der derzeit dünner besetzt ist als der MeeGo-AppShop. Die Tastatur sieht aus wie der letzte Folienmist.
>
>Der Shop kann noch so dünn besetzt sein - alleine ein echtes MS Office dürfte im Business-Bereich deutlich wichtiger als jede andere App sein. Außerdem erscheint Windows 8 erst im Herbst - bis dahin werden noch einige Apps kommen.
>
>>Wenn Windows8-Tablet dann doch das mit einem Intel-Kern, dann laufen im Notfall auch Desktopanwendungen und es dient auch noch als Ultrabook.
>
>Gibt es doch auch.
>
>>und die technische Entwicklung dazwischen wie mit Windows XP versäumen zu müssen, möchte ich mir nicht schon wieder antun.
>
>Was macht den der Durchschnittsuser wirklich im GUI des Betriebssystems? Anwendungen starten und Dateien kopieren/verschieben. Wenn ich an einem Rechner nur arbeite, ist mir ehrlich gesagt egal ob ich an einem XP, Vista, Win7 oder Windows 8 System sitze.


Win95-7 geb ich dir recht,da sind die Unterschiede eher in Detail, aber Win8 merkt man sofort. Aber nur weil man etwas seltener braucht, kürzt man es nicht einfach weg, weil es sind diese kleinen Details, die ein gutes Os ausmachen.


< antworten >