Thema:
Kilkenny - Leckeres aus Irland flat
Autor: Slapshot
Datum:05.06.12 19:26
Antwort auf:Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking

Ich hab das ja schon immer gern in Irish Pubs getrunken, bzw. hab's dem meiner Meinung nach übel überbewertetem Guiness vorgezogen.

Seitdem ich das zum ersten Mal beim Real (und auch beim Rewe) entdeckt hab, hab ich das auch daheim ein paar Mal ausprobiert und mittlerweile lieb ich das irische Gebräu.

Mit um die 4 % ist es nicht besonders stark und genau das macht für mich die Stärke aus. Ähnlich wie beim Gambrinus halten sich die Nachwirkungen am nächsten Tag arg in Grenzen.

Kein dicker Schädel, keine pelzige Zunge und kein Geschmack, als hätt mir jemand ins Maul gekackt. Symptome, die oft schon mit wenigen Bierchen einhergehen.

Mittlerweile trink ich das so gern, dass ich mir regelmässig ein paar Sixpacks (a 0.3) einpacke und die gemütlich am Abend wegzische. Dazu aktuell Civ 5, im Hintergrund Vidzone von der PS3 und irgendwie stellt sich ein Gefühl der Freude ein, wenn Social Distortion oder Johnny Cash laufen und ich still ein Prosit ausspreche, bevor ich mich an dem edelen Getränk vergehe.

Achja, geschmacklich erscheint es anfangs etwas ungewohnt, hat aber die Eigenschaft, wie Öl die Kehle runterzulaufen. Ein großer Vorteil ist, dass es keinen üblen Nachgeschmack hat.

Andreas


< antworten >