Thema:
Re:Coole Sache :) flat
Autor: bombadilstom
Datum:14.05.12 11:57
Antwort auf:Re:Coole Sache :) von K!M

>13. Der Plan des Zyklotrop Z comme Zorglub (1960)>
>14. Im Banne des Z L'ombre du Z (1960)>


Fand ich beide durchgehend großartig. BTW: Das Bild vom Flugzeugträger auf der Hallig :)

>15. Tiefenrausch Spirou et les hommes-bulles (1961)>

Anscheinend ist das der Nachfolger zu "Versteck der Muräne". Ich lass den Band erst noch im Schrank.

>16. QRN ruft Bretzelburg QRN sur Bretzelburg (1963/Album 1966)>

Hatte ich ja schon vorher gelesen: Perfekt. Bislang unerreicht.

>17. Schnuller und Zyklostrahlen Panade à Champignac (1968)>

Schon deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Story viel zu kurz, zu wenig Abenteuer und die Bravo Brothers reißen den Band auch nicht wirklich raus.

>21. Tora Torapa Tora Torapa (1973)>
Harhar. Völlig abgefahrenes Ding. Papa Pop FTW. Die Zeichnungen von Fournier gefallen mir fast noch besser als der 60er-Franquin.

Die Empfehlungen von Startnummer8186:
"Ein eisgekühlter Gast taut auf" - skurill, bizarr, super. Regelrecht begeistert bin ich aber von "Das Nest im Urwald": da hab ich dauernd die Stimme vom Grizmek im Ohr gehabt. Fantastische Idee.

Zu den Carlsen Bänden generell: Die von Band zu Band (Neu-Edition, blauer Rücken) stark wechselnde Papierqualität ist für den Preis einfach nur kackendreist.


< antworten >