Thema:
BlackBerry World flat
Autor: Rjinswand
Datum:01.05.12 19:38
Antwort auf:BlackBerry-Thread | BBM (Android, BB, iOS) von Rjinswand

Heute hat RIMs Entwickler-Event begonnen.
Dabei gab es ein wenig (Tastatur, Photo-Anwendung, Multitasking) von BB10 zu sehen.
Hier eine Übersicht über die größten Themen:
[http://www.engadget.com/2012/05/01/blackberry-world-2012-roundup/]
und ein kurzes Vorstellungsvideo:
[http://crackberry.com/blackberry-10-sneak-peek-video]

Die heutigen Vorträge kann man sich später nochmal hier anschauen:
[http://www.blackberryworld.com/]

Das neue und lange erwartete UI-Framework Cascades kommt zunächst bei Pacemaker, einer DJ App, zum Einsatz. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man die Beta ab morgen herunterladen. Hier ein Video:
[http://www.youtube.com/watch?v=G7g0cCdF-_E&feature=relmfu]

Bereits gestern wurde eine Reihe von PlayBook-Spielen angekündigt und der Lara Croft-Dual-Stick-Shooter veröffentlicht. SEGA ist nun als Entwickler dabei - hoffentlich gibt es bald ChuChu Rocket!

Die technischen Angaben der an Entwickler verteilten BB10-Alpha-Geräte:
OS: BlackBerry 10 Developer Preview V 10.0.4.197.
Display: 4.2-inch 1280x768 HD LCD (356dpi) touch screen.
Storage: 16GB Internal.
Network: Quad Band HSPA+, No LTE support enabled. microSIM.
Connectivity: Bluetooth, NFC
Cameras: Front Facing with no flash. Rear Camera with Flash.
Ports: 3.5MM Headphone Jack, microHDMI, microUSB.
Battery: Non-Removable.

([http://crackberry.com/blackberry-10-alpha-dev-device-specs-and-features])


< antworten >