Thema:
Re:Der DC-Relaunch flat
Autor: K!M
Datum:01.05.12 15:26
Antwort auf:Der DC-Relaunch von Awana

>In letzter Zeit spiele ich mit den Gedanken in Comics einzusteigen. Deshalb habe ich mich ein wenig informiert und bin auf den anstehenden DC-Relaunch gestoßen. Jedoch ist mir nicht ganz klar was genau das zu bedeuten hat. Werden die alten Comicserien einfach nur neu nummeriert oder fangen die Comics wieder bei 0 an und die Geschichte, z.B von Batman, wird wieder von neuem erzählt?
>Ich als Comicneuling steige da nicht ganz durch.


The New 52 läuft bereits und hat alle DC-Serien auf einen Stand gebracht. Alle Serien sind also im Kanon. Das bedeutet aber NICHT, dass neu erzählt wird (also Bruce Waynes Eltern werden ermodet, Superman landet auf der Erde etc.) Sondern es geht mit neuen Geschichten weiter, zum Teil wurden vergange Ereignisse verändert.


SPOILER!


Bespiel: Oracle gibt es nicht mehr, Barbara Gordon ist nicht mehr querschnittsgelähmt und jetzt auch wieder Batgirl. Das ist kein harter-reboot sondern wird erklärt. So hat Batgirl zu begin Zweifel ob sie wieder topfit ist und Angst wieder an den Rollstuhl gefesselt zu sein.

Da gibt es sicher noch mehr, wie das Jason Todd dann doch irgendwie nicht tot ist.


< antworten >