Thema:
Spirou + Fantasio #49 und #50 flat
Autor: K!M
Datum:29.04.12 18:49
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Wieder ein neues Team und ich bin nicht zufrieden. Sicher optisch ist es ganz klar auf Linie von Franquin, aber muss das sein? Unter Morvan & Munuera war alles bunter, frischer unt dynamischer, dem Zeitgeist entsprechend. Jetzt ist es "nur" retro. Vor allem die Farben wissen zu enttäuschen.

Waren die Geschiichten vorher dämlich bis langweilig, sind sie jetzt unter Vehlmann & Yoann nur noch sich selbst zitierend. Alles schon mal gesehen. Nicht mal den billigen Gag mit den Studentinnen kann man platzieren.

Für mich ist Spirou + Fantasio nach dem Autorenwechsel immer noch in der Krise. Mal sehen wie Asterix seinen überfälligen Teamwechsel übersteht. Von den franko-belgischen Klassiker meine Kindheit hat irgendwie nur Lucky Luke überlebt :-(


< antworten >