Thema:
Re:Inwieweit PDF lesbar? flat
Autor: rkat
Datum:28.04.12 11:39
Antwort auf:Inwieweit PDF lesbar? von Funktionär

Hi!

auf A4 ausgelegte PDFs sind ein Problem. Für den Kindle scheint die sinnvollste Lösung eine Konvertierung. Das klappt recht gut bei PDFs, die DRM-frei sind, echten Text (keine Text-Bitmaps) und wenig oder gar keine Grafik enthalten. Der Kindle "Bildschirm" und die Auflösung sind mir für ein A4 PDF zu klein.

Das kostenlose Programm "Calibre" [http://calibre-ebook.com] eignet sich zur Konvertierung. Auch zum Ausprobieren, denn es bietet eine Ansicht des erzeugten .mobi Formats. Damit bekommt man schon mal eine gute Vorstellung, wie das Ergebnis am Kindle aussieht.

Es kommt also definitiv auf das PDF an, und ob man bereit ist eine Konvertierung vorzunehmen. Ab 5 Mausklicks in Calibre, das auch eine Syncoption für Kindle bietet.


< antworten >