Thema:
Re:OT: Ich finde es schade, dass Comics so teuer sind. flat
Autor: Aragorn
Datum:22.04.12 18:19
Antwort auf:OT: Ich finde es schade, dass Comics so teuer sind. von schpock

>Da macht man sich lange Gedanken, ob sich die 12EUR fuer 3Stunden Journey lohnen. Oder die 3EUR fuer das iOS-Spiel. Oder die 8EUR fuer den Kinobesuch.
>Und dann kosten ein paar Seiten Comic direkt 2-4EUR oder noch mehr. Selbst schwarz/weisse Sammelbaende wie Walking Dead kosten rund 7-17EUR fuer 140Seiten, die in weniger als einer Stunde durchgelesen sind.
>
>Damit moechte ich nun gar nicht die Diskussion lostreten, ob Comics das wert sind. (Fuer viele sind sie es ja offenbar angesichts der Masse an erscheinenden Comics. Und ich selber habe auch schon einige gekauft.)
>Aber ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet Comics so ein Luxus-Unterhaltungsmedium sind im Vergleich zu Kino, Videospielen oder von mir aus auch dem Rauchen von kubanischen Zigarren.



So teuer finde ich Comics im Vergleich nicht. Ich gehe mal davon aus das du an Comics interessiert bist aber kein wirklicher Comic-"Fan" bist. Schau dich doch mal hier im Forum um, da kaufen sich viele Videospiele-"Fans" locker drei Spiele im Monat für 60 Euro. Und dann vergleich mal wieviele Comics für drei Euro du dir dafür kaufen könntest. Man darf nicht den Fehler machen und den Wert von Comics mit der reinen Lesezeit zu bewerten. Da spielen ja noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle.


< antworten >