Thema:
Thrillbent - Webcomicplattform von Mark Waid flat
Autor: Karotte
Datum:20.04.12 10:57
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Hab heute morgen über PvP von "Thrillbent" erfahren, dem aktuellen Projekt von Daredevil-und-eine-ganze-Menge-mehr-Schreiberling Mark Waid. Der Knabe gehört zu den ersten Comic-Pros, die sich an dem durch Werbung finanzierten, für den Konsumenten kostenfreien, Webcomic-Modell versuchen, mit dem Leute wie Scott Kurtz und die Penny-Arcade-Macher seit Jahren erfolgreich unterwegs sind.

Im Gegensatz zu den genannten Beispielen plant Waid allerdings keine monothematische Plattform, sondern ein vergleichsweise groß angelegtes Portal für Veteranen und Newcomer gleichermaßen, die im Wochenrhythmus neue Episoden von rund 10 Seiten hochladen werden. Als Mensch, der selbst gerne Webcomics liest und zeichnet, bin ich ziemlich gespannt auf den geplanten Einstand am 1. Mai und neugierig, wie sich das gute Stück entwickeln wird - schließlich muss der Knabe von Beginn an Gehälter zahlen und wird evtl. einen sehr langen Atem haben müssen.

Falls es jemanden interessiert, gibt's hier weitere Infos:

[http://www.bleedingcool.com/2012/04/14/mark-waid-gets-thrillbent-at-c2e2-and-launches-insufferable/]

[http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=38148]

Und einen kurzen Kommentar dazu von Scott Kurtz:

[http://pvponline.com/news/thrillbent]


< antworten >