Thema:
Re:freut sich eigentlich noch jemand auf "Before Watchmen"? flat
Autor: Osch
Datum:19.04.12 15:32
Antwort auf:Re:freut sich eigentlich noch jemand auf "Before Watchmen"? von Aragorn

>Cooke und überschätzt? Ich finde The New Frontier und sein kurzer Catwoman-Run grafisch mit das beste was in Comics in den letzten Jahren passiert ist. Man kann vielleicht kritisieren das beim ihm eigentlich durch die Bank alle Charaktere gleich aussehen aber ich finde er hat halt einfach seinen Stil gefunden und zieht ihn durch. Finde ich sehr erfrischend im Vergleich zu den meisten eher realistisch gehaltenen Comics in der letzten Zeit.
>


Ich weiß nicht, mir ist's zu cartoonmäßig stilisiert, ohne aber die Ausdrucksstärke von beispielsweise Jeff Smith zu erreichen. In erster Linie hat er mich aber als Autor nicht mitreißen können. Nach all den Lorbeeren, die New Frontier bei Erscheinen bekam, hat's mich storymäßig total enttäuscht, als ich es gelesen hab.

>Achja und JMS hat IMO seit Babylon 5 nichts mehr erwähnenswertes gerissen. Zudem ist er ein richtiger Unsympath geworden wenn man mal sein Facebook usw. ne Weile verfolgt...

Im Comicbereich fand ich Midnight Nation von ihm großartig. Auch Rising Stars hat mir sehr gefallen, obwohl das schon unter den endlosen Verzögerungen gelitten hat. Seine Spider-Man-Sachen und Squadron Supreme haben dann aber gar nicht mehr bei mir gezündet. Von seinem persönlichen Getrolle hab ich nix mitbekommen. Schlimmer als John Byrne kann er aber nicht sein. :-)


< antworten >