Thema:
Re:freut sich eigentlich noch jemand auf "Before Watchmen"? flat
Autor: Aragorn
Datum:19.04.12 15:16
Antwort auf:Re:freut sich eigentlich noch jemand auf "Before Watchmen"? von Osch

>>Bis ich die Namen der Beteiligten gelesen habe - jetzt bin ich der Meinung, dass da eigentlich gar nichts schief gehen kann und Moore mal seinen Kopf aus dem Arsch ziehen und aufhören sollte zu meckern ;).
>>
>
>Ja nee, ich finde Moores Standpunkt schon nachvollziehbar:
>
>"What the comics industry has effectively said is, 'Yes, this was the only book that made us briefly special and that was because it wasn't like all the other books.' Watchmen was something that stood on its own and it had the integrity of a literary work. What they've decided now is, 'So, let's change it to a regular comic that can run indefinitely and have spin-offs.' and 'Let's make it as unexceptional as possible.' Like I say, they're doing this because they haven't got any other choices left, evidently."
>
>Ich werde das einfach ignorieren, genau wie beispielsweise alles, was mit Highlander nach dem ersten Film geschah. Gibt genug neue Geschichten da draußen in der Welt, da muss nicht jede Kuh kaputtgemolken werden.
>
>Außerdem halte ich Azzarello und Cooke eh für überschätzt, und bei Straczynski kann man nie sicher sein, ob er seine Serie auch zu Ende schreibt!!!!!1111eins


Cooke und überschätzt? Ich finde The New Frontier und sein kurzer Catwoman-Run grafisch mit das beste was in Comics in den letzten Jahren passiert ist. Man kann vielleicht kritisieren das beim ihm eigentlich durch die Bank alle Charaktere gleich aussehen aber ich finde er hat halt einfach seinen Stil gefunden und zieht ihn durch. Finde ich sehr erfrischend im Vergleich zu den meisten eher realistisch gehaltenen Comics in der letzten Zeit.

Cooke und Amanda Conner ist eigentlich das einzige was mich auch nur im entferntesten reizt an der Watchman-Geschichte, ich bin da ebenfalls völlig Alan Moores Meinung. Die Geschichte ist fertig, da gibt es nix mehr interessantes beizutragen.

Achja und JMS hat IMO seit Babylon 5 nichts mehr erwähnenswertes gerissen. Zudem ist er ein richtiger Unsympath geworden wenn man mal sein Facebook usw. ne Weile verfolgt...


< antworten >