Thema:
Es kommt noch eine Gattung dazu: flat
Autor: Murdoc
Datum:17.04.12 23:03
Antwort auf:Phase 1 (Ameisenhaltung) von Murdoc

Da meine Messor momentan extrem langweilig sind und die Königin noch immer keinen Nachwuchs verschossen hat habe ich mich für das Halten einer zweiten Gattung entschieden.

Camponotus ligniperdus

Hierbei handelt es sich um die größte einheimische Ameisenart. Das Beste ist das sie auch für Einsteiger in Frage kommt. Die Kolonien wachsen bei dieser Art leider sehr träge aber somit muss ich frühestens nächste Saison das Becken erweitern. Als Nest dient dieses Mal ein Gasbetonstein der über einen Schlauch zum Becken führt. Diesen habe ich gerade eben bearbeitet. Morgen wird er ausgesaugt, die Glasplatte festgeklebt und wenn alles fertig ist die Kolonie bestellt. <3

[http://i.imgur.com/NDCFh.jpg]

Gruß, Helge


< antworten >