Thema:
Nicht so einfach, die richtigen zu finden flat
Autor: lion88
Datum:08.04.12 20:20
Antwort auf:Re:Winterruhe: ja, von Ende November bis Mitte Februar von Murdoc

>>
>Ja, aber softe Winterruhe im ungeheizten Zimmer. Ist ja schon ne exotische Art. Mal schauen wie kalt es im Winter im Schlafzimmer wird. Je nachdem muss ich sie wohl in einen Abstellraum stellen.
>


[http://www.apocrita.de/Europaeische-Ameisen/Suedeurop--Ameisen/-500-561.html]
Winterruhe: Diese Messor stammen aus dem Süden von Spanien und machen aus diesem Grund keien oder nur eine kurze oder bedingte Winterruhe. Unser Messorvolk, weches wir selbst in unserem Schauformicarium pflegen, macht keine Winterruhe.

Vielleicht nimm ich doch auch deine Art. 200 Euro für 5 Ameisen werde ich nicht ausgeben. :)

Hat dein Becken einen integrierten Nestbereich? Ist auf den Fotos etwas schlecht zu sehen. Bin noch etwas unschlüssig welches Set passend für mich wäre.

Ich hatte btw 2x eine Ecosphere. Leider war nach jeweils 6 Monaten alles tot. Vermutlich haben sie zuwenig Licht bekommen.


< antworten >