Thema:
Re:Unbedingt weiter auf dem Laufenden halten flat
Autor: Murdoc
Datum:02.04.12 20:05
Antwort auf:Unbedingt weiter auf dem Laufenden halten von Dr. Robotnik

>Seit vor etwa 2 Jahren schonmal jemand hier im Forum von seiner Ameisenfarm erzählt hatte, finde ich, sind das die coolsten Haustiere die man haben kann, ohne Liebe in sie investieren zu müssen (wodurch Hunde - aber keine Katzen - ausgeschlossen wären).
>

Weißt du noch wer das war? Über die Suchfunktion kann ich ncihts finden.

>Ich glaube ich hatte dich schon gefragt, hab aber wohl die Antwort nicht gelesen.
>1. Wie hält man das Terraritm sauber? Aussaugen wird ja kaum möglich sein ;-)


Im Prinzip gar nicht. Hin und wieder kann man etwas Müll mit ner Pinzette aus dem Becken räumen. Normalerweise räumen z.Bsp. Messoren allen Kram auf EINEN Haufen. Haben meine aber keine Lust zu. Vielleicht machen sie das erst wenn ihnen selbst auffällt das viel Müll rumliegt.

>2. Wie groß wird deine Kolonie mal werden?

Sie kann theoretisch auf sehr viele Tausende heranwachsen. Ich würde mich aber schon über EIN Ei freuen.

>3. Könnte man das ganze noch mit Pflanzen interessanter für das Auge gestalten? Könnte man den Biestern nicht sogar sowas wie eine Wurzel kaufen, mit kleinen Kanälen, in der sie hausen? Ich glaube der andere Ameisenfarm Besitzer erzählte mal was von wegen die würden alle paar Wochen hin und her ziehen und er reinige in dieser Zeit immer das derzeit ungewohnte Heim. Könnte das stimmen?
>

Klar, ich kann das Becken dekorieren wie ich will. Problem bei meinem Formicarium ist aber das der Boden nur aus wenigen Millimetern Sand besteht. Darunter kommt direkt Glas. Das ist so damit sich die Tiere auch wirklich nur da einbuddeln wo man sie sehen kann. Die Tiere ziehen in der Regel nur um wenn ein besseres Nest zur Verfügung steht.

Gruß, Helge


< antworten >