Thema:
Unbedingt weiter auf dem Laufenden halten flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.04.12 03:34
Antwort auf:Phase 1 (Ameisenhaltung) von Murdoc

Seit vor etwa 2 Jahren schonmal jemand hier im Forum von seiner Ameisenfarm erzählt hatte, finde ich, sind das die coolsten Haustiere die man haben kann, ohne Liebe in sie investieren zu müssen (wodurch Hunde - aber keine Katzen - ausgeschlossen wären).

Ich glaube ich hatte dich schon gefragt, hab aber wohl die Antwort nicht gelesen.
1. Wie hält man das Terraritm sauber? Aussaugen wird ja kaum möglich sein ;-)
2. Wie groß wird deine Kolonie mal werden?
3. Könnte man das ganze noch mit Pflanzen interessanter für das Auge gestalten? Könnte man den Biestern nicht sogar sowas wie eine Wurzel kaufen, mit kleinen Kanälen, in der sie hausen? Ich glaube der andere Ameisenfarm Besitzer erzählte mal was von wegen die würden alle paar Wochen hin und her ziehen und er reinige in dieser Zeit immer das derzeit ungewohnte Heim. Könnte das stimmen?

Wie auch immer. Genug von mir. Am Handy schreiben nervt. Und es ist spät.


< antworten >