Thema:
15 Kilo bisher flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.03.12 07:49
Antwort auf:Re:mittlerweile 10 Kilo, ohne "Diäten" von Jassi

>>Denn jedes Programm was sich von den eigenen Essgewohnheiten abhebt, führt fast unweigerlich zum Jojo Effekt.
>
>
>Äh, sofern man nicht 4 Stunden Hochleistungssport pro Tag betreiben will/kann, sind es gerade die Essgewohnheiten die sich ändern müssen!


lol, etwas spät:
so meine ich das nicht, die Menge ist hier der Punkt.
Und das ich jetzt nicht BK, McD und Konsorten meine sollte klar sein ;)

Essgewohnheiten können ja in der Zusammensetzung durchaus normal sein, aber eben zuviel.

Ich esse jetzt einfach bewusster, wenn ich satt bin wird auch nicht groß nachgenommen, passen würde oftmals das doppelte.
Für mich war das Völlegefühl immer das befriedigende Gefühl satt zu sein, dass ich aber schon Meilen übers Ziel geschossen bin habe ich immer ignoriert.

Dadurch dass ich Gewicht verlieren will muss natürlich etwas Verzicht sein, das ist klar.
Ich bin jetzt an meinem Ziel von ca. 87 Kilo angekommen und esse von den Gewohnheiten her wie immer, nur eben nicht über das Sättigungsgefühl hinaus.


< antworten >