Thema:
nix n/t flat
Autor: BigStumpy
Datum:04.03.12 13:21
Antwort auf:Re:Du nimmst das Veer als Beispiel? von tak

>
>>webOS ist tot. langfristig wird bbx sicher ganz gut. aber du machst den Fehler eine schlechte Hardware als bewertungsbasis für webOS herzunehmen. Mit dem Mini Gerät hast du nie das echte Potential von webos gesehen.
>
>Welche Hardware soll ich sonst als Bewertungsbasis nehmen?
>
>Pre +? Schwach, da beim Release von 2.1 veraltet
>Pre 2? Gabs nichtmal mit QWERTZ Tastatur
>Pre 3? Kam in homöopathischen Massen nach dem webOS Ausstieg
>bleibt also Veer und so schwach ist das Ding gar- immerhin 800 MHz und 512MB RAM.
>
>Touchpad? Anderes Betriebssystem.
>
>Und das war für einige Zeit der einzige webOS Smartphone, den kann man ruhig als Bewertungsgrundlage nehmen.
>
>>und btw: einen verdeckungsfreien gestenbereich hatte schon das palm pre...
>
>Ich habe den auch zu Hause liegen- zuerst lief er mit 1.4.5, dann übertaktet, dann wollte ich 2.0 ausprobieren und zog die geleakte Beta, dann kam die angepasste webOS 2.0 Version und dann griff ich halt zum Veer, war von der Hardwarequalität begeistert und dennoch ruckelt das OS immer mal, die Menüs und Karten tanzen immer mal rum, da Touchscreen nicht funktioniert, Browser ruckelt usw.
>
>Man hat bis zuletzt nicht geschafft, dass sehr tolle Betriebssytem wirklich flüssig zu bekommen.
>
>Ich nutze den Veer immernoch und will nicht darauf verzichten das Ding auf dem Touchstone aufzuladen, ich will auf die Gesten nicht verzichten usw. Innerhalb von paar Skeunden kann ich die Mails checken und zurück in der vorhergehenden App sein, usw.
>Nur ist webOS wirklich nicht mehr aktuell.
>
>Und HP ist wirklich ein Witz- man kauft ein Unternehmen, entwickelt die Software weiter, bringt viel, viel zu spät die Hardware und bei Smartphones kommt zuerst der Zwerg Veer auf den Markt! Das Gerät ist toll, gerade als Ergänzung zum größeren Smartphone, aber doch nicht als das einzige Mitglied der Familie?!
>
>Und wenn man schon sein eigenes System auf den Markt bringt, dann muss man entweder das Ding auch durchboxen (statt nach 8 Wochen die Reißleine zu ziehen) oder vom Vornherein das sein lassen.


< antworten >