Thema:
Re:Du nimmst das Veer als Beispiel? flat
Autor: PoP
Datum:04.03.12 00:07
Antwort auf:Re:Du nimmst das Veer als Beispiel? von Rjinswand

>>man kann bbx/qnx überhaupt nicht mit dem vergleichen was webOS war. BBX hat nichts, wirklich garnichts, neues gebracht. WebOS war voller Innovation.
>
>Mit einer Beurteilung von BB10 würde ich vielleicht noch warten, bis die ersten Geräte damit auf den Markt kommen, bzw. darauf aktuallisiert werden. Bis auf ein paar Videos mit zwei Anwendungskonzepten und bearbeiteten Werbebildern von Menüs gab es ja noch nicht viel zu sehen, meine ich.


Ja, ich meinte natürlich nicht bbx aka bb10 sondern bb playbook OS 2.0.

>Da es Dir um Innovationen geht, sei der Hinweis gestattet, daß es sich bei QNX nicht um das PlayBook OS handelt, letzteres aber darauf basiert. QNX gibt es schon ein wenig länger: [http://en.wikipedia.org/wiki/Qnx]
>


mir ist klar das playbook OS nicht = qnx ist, sondern darauf basiert. QNX war imho völlig unbekannt im consumer bereich bis BB sich dafür entschied...deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie gut es bei erscheinen war.

>Außerdem würde ich meine Kaufentscheidung nicht allein an den erbrachten Innovationen festmachen wollen - es sei denn, es wird exklusiv etwas extrem geniales geboten und das sehe ich momentan auch bei anderen Tablets nicht.

Natürlich geht es nicht nur um Innovation, ich wollte nur begründen warum für mich webOS damals in einer anderen Klasse gespielt hat als playbook OS 2.0. Es war einfach sehr geil, aber das bedeutet nicht das OS mit weniger Innovation schlecht sein müssen.


< antworten >