Thema:
Du nimmst das Veer als Beispiel? flat
Autor: PoP
Datum:03.03.12 21:16
Antwort auf:Re:Wann wird endlich der Preis für Europa angepasst? von tak

>
>>ja ist sicher ganz ok, wobei ich nicht den Eindruck habe dass es so ausgereift ist wie andere underdogs wie damals webOS.
>
>Ich nutze webOS immer noch an dem Veer- und nö das Ding ist nicht ausgereift- dauernd am Rumruckeln und der Browser ist kacke.


Das Veer ist ein lowend Gerät, zumindest was specs angeht. webOS war schon auf dem palm pre sehr innovativ und seiner Zeit voraus. Interessanterweise war webOS 1.0 flüssiger als 2.0 auf den pre plus...aber als webOS rauskam (und darum ging es mir), lange vor dem Veer, war es extrem gut mit vielen geilen Ideen und super UI.

>Na klar webOS hatte anders als Blackberry PlayBook LOL OS von Anfang an solche Kleinigkeiten wie Email Client, aber RIM hat nun ja nachgebessert.
>


webOS hatte gescheites Multi tasking und es hatte synergy. (Kontakte sync mit FB, Google und Co). Das hatte damals niemand.

Ein notification System das iOS benachrichtigungen wie ein Witz ausgesehen lassen hat.

Und eine UI bei der im Vergleich alles andere hässlich aussah. Das waren nur ein paar beispiele, es war ein verdammt gutes OS. Bei all den Fehlern die Palm begangen hat was die Vermarktung angeht, das OS an sich war damals über jeden zweifel erhaben.

Das es ein Email Client hatte ist wohl eher ein Witz von dir gewesen oder? Das RIM so unendlich dumm war auf die Idee zu kommen das tablet nur mit Handy für email fit zu machen ist eines von vielen Beispielen an denen man sieht dass die einen an der Waffel haben.

man kann bbx/qnx überhaupt nicht mit dem vergleichen was webOS war. BBX hat nichts, wirklich garnichts, neues gebracht. WebOS war voller Innovation.

>Eigentlich dachte ich, RIM Sonstwas OS sei viel beser ausgereift als armes webOS und da ich diesen verdeckungsfreien Gestenbereich geil finde, würde ich auch gerne das PlayBook angucken.

webOS ist tot. langfristig wird bbx sicher ganz gut. aber du machst den Fehler eine schlechte Hardware als bewertungsbasis für webOS herzunehmen. Mit dem Mini Gerät hast du nie das echte Potential von webos gesehen.

und btw: einen verdeckungsfreien gestenbereich hatte schon das palm pre...


< antworten >