Thema:
Re:Kurzes Update flat
Autor: johnjohnson
Datum:01.03.12 06:56
Antwort auf:Re:Kurzes Update von 17383

>>Ich habe mir am Wochenende einige Dinge in der Webapp angeschaut und einiges bereits geändert.
>>
>>Aufgrund des vielen negativen Feedbacks bzgl. der gesunkenen Performance habe ich mich von der schönen high level API zum parsen des HTML Codes vom Forum verabschiedet und bin wieder zurück zu Regular Expressions fürs Parsen. Ist ein Scheiss, aber geht tatsächlich knapp doppelt so schnell. :(
>>
>>Die Titelleiste ist nun nicht mehr da. Sie ist oben zwischen die Buttons gewandert. Somit ist zwar der Titel u.U. abgeschnitten, dafür aber mehr Platz da. A propos mehr Platz: ich verwende nun den vom Hersteller als besten "sans-serif" Font eingestellten Font.
>>
>>Die Reihenfolge von Home und Zurück ist geändert, allerdings wollte ich darauf hinweisen, dass nun auch die Zurück-Taste einwandfrei funktionieren sollte.
>>
>>Da der komplette Datenlayer umgebaut wird, habe ich diese Version noch nicht online gestellt, weil ich noch nicht 100%ig fertig bin. Folgt aber im Laufe der Woche.
>>
>>Noch offen:
>>- Classic theme von der bestehenden iPhone webapp
>>- Posten und editieren
>>- PMs schreiben und empfangen
>>- Navigation zwischen den Posts in einem Thread
>>- Shortcuts zu den Foren in der Leiste
>>- neue Threads erstellen
>>- tatsächlicher Login im Forum (nicht nur über den Cookie Token)
>>- Verbessertes Layout für Tablets
>>- VITA Support, der aber wohl vorläufig ausbleiben wird.
>>- etc.
>>
>Hab von dem Thema keine Ahnung, aber die 2012er Version läuft bei mir auf der Arbeit, während die 2011er nicht geht. Was auch immer der Unterschied ist, bitte nicht ändern!!!! ;-)


Ich habe einige unnötige Sachen, die sehr iOS spezifisch waren, eliminiert und die Navigation vereinfacht. Die 2012er Version ist viel kompatibler als die alte.


< antworten >