Thema:
Re:Feedback zur 2012er Version flat
Autor: johnjohnson
Datum:24.02.12 12:39
Antwort auf:Re:Feedback zur 2012er Version von NRA

>Super, das wars. Danke.
>Könntest Du mir bitte mal die ganzen Settings erklären (Paranoia und das M!Cookie)?
>


Die Settings tun im Großen und Ganzen noch nicht viel:
- Username wird aktuell nur verwendet, um den Nickname anders einzufärben

- Password ist aktuell ohne funktion

- M! Cookie ist die single sign on Variante. Leider ist die Art und Weise, wie das Forum die Logindaten speichert ein ziemlicher Murks. Wenn ich in diesem Browser in den Einstellungen "Logindaten im Cookie speichern" wähle, bin ich am anderen Browser, an dem ich das gewählt hatte, ausgeloggt. Wenn ich dort das Spiel wiederhole, bin ich hier ausgeloggt. Das ist so, weil für die Anmeldung ein Cookie "Ticket" mit einer einzigartigen Zeichenkette erstellt wird. Ich speichere mir diese Zeichenkette immer zwischen und erstelle in jedem Browser, in dem ich eingeloggt sein will, ein neues Cookie namens Ticket mit dem Wert und einer Laufzeit bis 2050. Sowas in der Art mache ich mit dem Wert in M! Cookie auch. Wenn dort was drinnen steht, wird bei jedem Request zum Forum der Cookie gesetzt und das Forum gibt die Daten zurück als wäre ich eingeloggt. Zu kompliziert?

- Paranoia Modus ist ein überbleibsel aus dem alten Forum. Als ich das Posten implementiert habe, hat es Stimmen gegeben, die meinten, ich könnte so ja Logindaten mitschneiden und dann Schundluder treiben. Der Paranoia Modus leitet auf einer neuen Seite auf das Posten-Formular im Forum weiter.

- Single Post Modus ist der einzige Modus, der im neuen Forum übrig bleiben wird und bedeutet, dass immer nur ein Post in der Threadansicht offen bleiben darf. Wird ein neuer angeklickt, wird der alte geschlossen.

Hoffe, das war jetzt nicht unverständlich.



>
>
>>>
>>>>Ist das Absicht, dass das Forum ohne Browserkopf geöffnet wird, wenn ich den Link zum Homebildschirm hinzufüge?
>>>
>>>Also mir gefällt die neue Version echt gut. Aber das mit dem fehlenden Browserkopf (mobile safari) verhindert, dass man sich die neue Seite bookmarken kann, denn man hat auch keinen Zugriff auf die untere Menüleiste des Browsers.
>>
>>Das habe ich gestern deaktiviert. Lösch bitte mal den Bookmark und füge ihn neu hinzu
>>


< antworten >