Thema:
Re:Ebook Dateien - grundsätzliche Fragen flat
Autor: tak
Datum:16.02.12 15:13
Antwort auf:Ebook Dateien - grundsätzliche Fragen von dackelversteher2775

Ich kenne mich mit dem Kindle besser aus, dennoch sollten die Infos richtig sein.

Für epubs mit DRM brauchst du einen Account bei Adobe (bzw. bei Adobes eBook Dingens).

Es ist auf jeden Fall möglich gleichzeitig am PC und Reader die Bücher zu lesen und somit gespeichert zu haben.

Vielleicht muss man den PC erst als Lesegerät aktivieren- bei Adobe, anders als Amazon, darf ein Konto nur an 5 Geräten aktiviert sein. Also keine 4 Reader und 3 PCs in einem Haushalt.

Oder du entfernst den DRM Kack (calibre plus Plug Ins) und bist nicht auf Adobe angewiesen, kannst dir auch mal in der Zukunft einen Kindle kaufen ohne den Zugriff auf die eBooks u verlieren bzw. die ganzen kostenlosen Klassiker bei Amazon runterladen und konvertieren.

Die DRM Entfernung ist ganz leicht. calibre und google nach
apprentice alf .

EDIT: ich kenne es von epub nur so, dass man bei Thalie und Co. eine Dummy Datei bekommt, die Adobes Programm öffnet und danach erst das eBook selber zieht. Also entweder du kannst es immer noch im ADE lesen, oder bei ADE ist so eingestellt, dass alle Bücher nur auf den Reader übertragen werden. Das kann man ja umstellen und im Shop schauen ob man die eBooks nochmal runterladen kann.

Aber wie gesagt- so viele Einschränkungen, einfach DRM entfernen und gut ists.


< antworten >