Thema:
Re:Habe es auch gesehen flat
Autor: KikjaR
Datum:15.02.12 16:36
Antwort auf:Habe es auch gesehen von Droog

>>In dem Film wird chronologisch aufgearbeitet, wie die Veröffentlichung der geheimen USA-Dokumente durch Wikileaks und Medien von statten ging.
>>Interessant sind die vielen Interviews mit den Beteiligten, wo neben den Chefredakteuren der großen Zeitungshäuser(Times, Guardian, Spiegel, etc.) auch Assange in seinem Hausarrest zu Wort kommt, als auch A.Lamo, der den vermeintlichen Quellengeber der geheimen Dokumente B.Manning den US-Behörden meldete.
>>
>>83min
>>[http://videos.arte.tv/de/videos/wikileaks_geheimnisse_und_luegen-6388410.html]
>
>Und irgendwi hat da keine der Beteiligten so wirklich etwas wie Zustimmung oder Symptahie in mir hervorgrufen.


Ging mir ähnlich. Dieses unbedingte Bedürfnis der Medien nach Exklusivgeschichten und rechtsstaatlicher Absicherung bei Veröffentlichung der geheimen Dokumente haben mir klar gemacht, warum eine Seite wie Wikileaks notwendig sein kann.

>Assange scehint auch nur ein selbstgefälliger Arsch zu sein.

Kam mir auch so vor. Der hat wenig Emotionalität während der Interviewpassagen ausgestrahlt. Irgendwie scheint er nicht zur Selbstreflektion fähig bzw. hab ich Aussagen von ihm dazu vermisst, als Handlungs- und Gesprächsabläufe gegenübergestellt wurden. Vielmehr trat er verbal noch gegen Personen nach und stilisierte sich selbst als Opfer.


< antworten >