Thema:
Re:Zeilenumbrüche/Silbentrennung? flat
Autor: tak
Datum:07.02.12 13:08
Antwort auf:Zeilenumbrüche/Silbentrennung? von Leviathan

>Gibt es sowas gar nicht auf dem Kindle? Ich hab hier einen US-Touch, aber da passiert sowas auch nicht bei englischen eBooks. Eine Option dafür habe ich auch nicht gefunden. Das ist das einzige Manko und geht mir stellenweise ziemlich auf die Nerven, weil damit dann auch kein durchgängiger Blocksatz erfolgt.

Ich glaube die Pocketbooks können das - eine ukrainische Firma, war wohl einer der ersten eReader Hersteller, bevor Amazon und Co kamen.  Die Reader kosten mehr als ein Kindle und Co. haben aber schlechtere Bildschirme, aber dafür halt bessere Firmware.

Da ist wohl ein spezielles Wörterbuch integriert und dieses erkennt wie man richtig jetzt trennen kann.

Anderswo gibts sowas soweit ich weiß nicht, zumindest auf jeden Fall nicht bei Kindle, Sony oder Kobo.
So fortgeschritten sind die eBooks bei weitem nicht, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat (wie ich) reichts aber für Belletristik dicke.


< antworten >