Thema:
Re:Zeilenumbrüche/Silbentrennung? flat
Autor: Vetinari
Datum:07.02.12 12:55
Antwort auf:Zeilenumbrüche/Silbentrennung? von Leviathan

>Gibt es sowas gar nicht auf dem Kindle? Ich hab hier einen US-Touch, aber da passiert sowas auch nicht bei englischen eBooks. Eine Option dafür habe ich auch nicht gefunden. Das ist das einzige Manko und geht mir stellenweise ziemlich auf die Nerven, weil damit dann auch kein durchgängiger Blocksatz erfolgt.

Nein, gibt es nicht. Der Text ist ja intern nur HTML und wird auch so ausgegeben, und wird daher nicht nach Grammatik in Worte aufgeteilt. Funktioniert letztlich nicht anders als der Text den du hier in Posts liest. Könnte man mit etwas Rechenpower sicher ändern (so wie man ein Addon für FF/Chrome schreiben könnte das das macht) - nur dazu müsste der Kindle eben den Text vor der Anzeige durch eine Funktion laufen lassen, die die Worte entsprechend abtrennt, mit entsprechend langsamerer Anzeige und mehr Stromverbrauch.


< antworten >