Thema:
Re:Grandioses Finale! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.02.12 13:34
Antwort auf:Grandioses Finale! von Bacardi

>Auch wenn ich es befremdlich finde das in einem Best of SciFi weder Star Wars, Inception, Clockwork Orange, Back to the Future, 2001, Twelve Monkeys, Avatar oder der Planet der Affen groß vorgestellt werden, dafür aber diverse "Geheimtipps".

Es geht ja letzten Endes um "unsere" persönliche Top Ten, und da würde ich jetzt einige von dir zitierten Filme, auch wenn es sich ohne Frage zum Teil um absolute Klassiker handelt, jetzt doch nicht sehen.

Ich persönlich stehe halt tierisch auf den Kram aus den 70ern, die schaue ich mir tatsächlich um Einiges öfters an als so manchen "neuen" Klassiker wie 12 Monkeys.

Und SW ist schon fast wieder eine ganze Sendung wert. ;)

>Aber vermutlich ist das Thema einfach auch zu groß um es auf dreissig Filme zu beschränken.

Das kommt noch erschwerend hinzu - ich denke mal, jeder von uns hätte locker 50 Filme nennen können, bei gerade 10 Filmen pro Nase muss man halt selektieren, auch wenn es weh tut - und dabei gibt es wirklich sauviele Filme, die ich sehr gerne genannt hätte.

>Auch einen kleinen Anime-Exkurs hätte ich nett gefunden

Ich hatte mir in der Tat überlegt, GitS zu erwähnen, aber Zeichentrick/Anime ist für mich dann doch zu sehr eigenes Genre.


< antworten >