Thema:
Re:folge 42 (jahresrueckblick) ist online! flat
Autor: ipe
Datum:06.01.12 12:58
Antwort auf:folge 42 (jahresrueckblick) ist online! von tofmof

>[http://s92463.gridserver.com/celluleute/celluleute0042.mp3]
>oder halt ueber itunes


Toller Cast!

In gewisser Weise teile ich Deine und Viktors Meinung in Bezug auf Sucker Punch, muss aber auch zugeben, dass alleine die visuelle Umsetzung der "Traumsequenzen" und der Soundtrack (v.a. das Beatles-Cover) den Film für mich gerettet haben. Ich bin hier wahrscheinlich etwas anspruchsloser und weniger "offended" von der an sich absolut bescheuerten Umsetzung der Grundthematik. Ein zweites Mal muss ich den nicht unbedingt schauen, den Soundtrack höre ich mir aber hin und wieder ganz gerne an.

Ich finde allerdings dass Red State etwas zu derb runtergeputzt wurde. Dass man nie wirklich weiß woran man bei diesem Film ist (Horror? Actionkomödie?) finde ich erfrischend. Zudem hat er mich in einigen Szenen wirklich überrascht (die Predigt, zwei überraschend Tode, die Sirenen gegen Ende), das halte ich ihm zugute. Kein Top-Film 2011, aber sehr unterhaltsam und IMO auch einer der besseren Kevin Smith-Filme.

Das soll jetzt nicht als Kritik am Cast verstanden werden. Denn der ist super, egal ob ich Eure Kritik nun im Einzelfall teile oder nicht. Wichtiger sind mir ohnehin die Hinweise auf Filme, die ich noch nicht kenne und die gibt's bei Euch zuhauf. Macht einfach weiter so wie bisher! Gerne auch alle zwei Wochen, falls das wirklich klappen sollte.


< antworten >