Thema:
Re:Seitenzahlen plötzlich weg. flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.01.12 09:03
Antwort auf:Re:Seitenzahlen plötzlich weg. von Mugen

>>Ich lese gerade die 'A song of ice and fire' Box auf dem Kindle und beim ersten Band wurden mir noch die Seitenzahlen angezeigt, jetzt bin ich beim zweiten Band angekommen und da blieb die Seitenzahl permanent bei 695 von 695 Seiten hängen, so als ob der Kindle nicht bemerkt hat, dass ich im zweiten Band bin.
>>Ich weiß nicht mehr genau, was ich dann gemacht habe, aber jetzt fehlt die Seitenangabe komplett. Ich sehe nur noch die Position.
>>Was ist da los?
>
>Das ist normal!


Ähm, nein, ist es nicht.

>Seitenzahlen gibt es beim Kindle nicht.

Wann hast Du das letzte Mal ein Kindle in Händen gehalten?

[http://www.lesen.net/ebooks/kindle-books-bekommen-seitenzahlen-oeffentliche-notizen-4952/]


>Wenn du Seitenzahlen gesehen hast, dann wurde der erste Band falsch konvertiert. Wie soll es auch mit den Seitenzahlen gehen, wenn du die Schriftgröße ändern kannst.

Schau dir mal im Kindle Store irgendein aktuelles Buch an, da steht dann z.B. "Seitenzahl der Print-Ausgabe: 404 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 0439023491" Und dann wird auch beim Kindle neben der Positionsangabe immer die entsprechende Seitenzahl angezeigt, auf der man bei der zugrundeliegenden Printausgabe wäre. Find ich auch nicht erstaunlich sondern hätte ich er als Standard erwartet. Deshalb wundert mich ja, dass die Seiten plötzlich weg sind.

Manchmal frage ich mich, wie die Antworten hier im Forum zustande kommen... ;-)


< antworten >