Thema:
Mein Kindle 4 ist angekommen. flat
Autor: morbider loki
Datum:30.12.11 19:13
Antwort auf:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? von Bloodflower

Und ich find ihn schon jetzt unglaublich gut :)
So gesehen kann er kaum was, aber das war er kann, macht er sehr gut. Allein die Funktion mit dem Wörterbuch ist super.
Wenn man ein paar Bücher drauf hat, sieht es ja schon ein wenig "unordentlich" aus...bis ich die Sammlungsfunktion entdeckt hab. Problem gelöst.
Die Hüllen sind aber abartig teuer.
Da nähe ich mir einfach selber so ne übergroße "Handysocke".
Soll ja nur vor Kratzern schützen.
Als Zubehör kommt mir aber vllt noch eine Leselampe mit ins Haus. Scheint ratsam.
Sehr ungewohnt ist es, den Bildschirm einfach "an" zu lassen. Kennt man sonst ja so gar nicht.
Fazit:
Bin zufrieden!
Einzig das deutsche Angebot gehört noch aufgestockt, aber da bin ich mal optimistisch.

p.s.
argh...
Vor ein paar Tagen ein riesen Buch geschenkt bekommen, das eigentlich mein erstes Kindle Buch sein sollte.
Umtauschen geht nicht und doppelt kaufen auch nicht. Naja Luxusproblem.

>Moin,
>die Sommer- und damit die Lesezeit steht vor der Tür, darum muss (evtl.) ein eBook Reader her. Angesehen habe ich mir bisher den Oyo (Kommt nicht in Frage, scheint immer noch etliche Krankheiten mit sich zu schleppen) und den Sony PRS-650 (schick, aber recht teuer). Der Kindle kommt natürlich auch in Frage und ist vor allem auch wegen des Preises eine Alternative, leider kann ich den ja nicht "in Natura" begutachten darum würden mich mal Eindrücke von Nutzern interessieren.
>
>Was ich ein wenig störend empfunden habe ist das invertieren beim "umblättern". Das ist beim Oyo noch ausgeprägter als beim Sony.
>Wirkt das auch auf Dauer störend oder registriert man das irgendwann gar nicht mehr?
>Wie sind eure sonstigen Erfahrungen?
>
>Und: Nein, das iPad ist keine Alternative.


< antworten >