Thema:
Re:und was hat deine Meinung geändert? nT flat
Autor: Nostra8
Datum:29.12.11 12:59
Antwort auf:Re:und was hat deine Meinung geändert? nT von mars

>- das design. das sah auf den fotos im internet nicht annährend so billig aus wie in echt. das teil sieht aus wie ein 10 jahre altes sony ericsson handy. aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Ist bestimmt nicht das hübscheste Gerät, aber mir reicht es vollkommen aus.
>
>- klavierlack. ich empfinde den bei einem ebook reader als extrem störend, grade bei hellem sonnenlicht spiegelt das sehr stark und ist im rahmen des produktzwecks ein ziemlicher fail. sehen leider sehr viele leute genau so, hatte mich da aber vorher nicht grossartig informiert. mittlerweile gibt es wohl auch folien für $18 oder so um das gerät matt zu machen.


Da hast du recht. auf den Sommer bin ich wirklich mal gespannt. Ich habe mich für die weiße Version entschieden und bis jetzt habe ich keine Probleme.
>
>- touchscreen. der basiert auf infrarot technik (was am meisten sinn macht, weil resistiv kein multitouch und kapazitiv kein matter screen), leider sitzen die sensoren zu weit über dem display so dass dieses bereits reagiert wenn man noch einen gefühlten zentimeter weit weg ist.
>ist beim kobo touch (den ich auch probiert hatte) deutlich besser. der kindle touch den ich jetzt habe ich da eine akzaptable zwischenlösung.


Stimmt... der ist wirklich extrem "zickig". aber beim normalen Lesen habe ich bisher keine Probleme.
>
>- software. 4 abstürze in 2 stunden (wohlgemerkt beim "heavy" ausprobieren, nicht beim lesen, da wäre das ein todesurteil). habe auch da ein wenig in foren quergelesen und die software scheint tatsächlich nicht sonderlich stabil und support seitens sony wenig gegeben.


Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Haber aber auch direkt ein recht großes Update geladen, welches laut diverser Foren genau dieses Problem lösen soll.

>
>- preis. ich habe jetzt einen kindle touch importiert für <100€ inkl. versand, 4gb, doppelt so starker akku.


Für mich ist das epub Format sehr wichtig, da wir in unserem  Institut viele Unterlagen in diesem vorliegen haben. Mein Bruder will einen Kindle bestellen, den werde ich mir dann bestimmt auch mal näher anschauen.
>
>für deinen zweck, pdf, scheint der sony aber tatsächlich der beste reader, kriegt ja auch überwiegend sehr gute kritiken. für mich war hauptsächlich die klavierlackgeschichte ein absolutes no-go.


Wie gesagt, habe ihn jetzt knapp 1 Woche und bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht.


< antworten >