Thema:
Re:Wie krieg ich das Buch auf meinen Kindle? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.12.11 07:30
Antwort auf:Re:Wie krieg ich das Buch auf meinen Kindle? von Liyah

>Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Wenn ich ne ansonsten leere Mail mit Anhang schicke, kommt nichts an. :( Hab das File jetzt einfach per USB auf den Kindle geschoben, funktioniert auch, aber ist ja unkomfortabel.

Du musst die Adresse erst mal freischalten, falls Du das noch nicht gemacht hast; ansonsten könnte Dir ja jeder was auf den Kindle schicken, was Dich bei dem 3G-Modell auch Geld kosten würde. Über WiFi ist es generell kostenfrei.

Du gehst also auf amazon.de / Kindle / Mein Kindle / Persönliche Dokumente-Einstellungen. Dort trägst Du unter "E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente" Deine Absenderadresse ein.

Dann sollte es gehen. Am besten konfigurierst Du Calibre so, dass es für Dich die Bücher versendet. Das geht unter Einstellungen / Versand / Buchversand per Email. Danach brauchst Du nur noch das Buch markieren, auf Verbinden / Teilen klicken und Email an... auswählen.

Wenn das Buch trotzdem nicht ankommt, ist es in diesem speziellen Fall vielleicht zu groß. Mit Google Mail hat es funktioniert, 11 MB liegen bei einigen Providern aber schon über dem Größenlimit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname