Thema:
Re:es fängt an: Formate werden eingestellt, Bücher weg flat
Autor: tak
Datum:22.12.11 16:58
Antwort auf:es fängt an: Formate werden eingestellt, Bücher weg von Startnummer8186

Na seit dem Amazon Debakel stellt man sich mit "Bücher weg!" die Löschung der Bücher von dem Gerät vor :D
Was ja Amazon nach der Riesenkritik sowieso nicht mehr machen wird... und wenn doch- meine Amazon eBooks sind DRM frei^^

Hier verschwinden sie nur irgendwann aus dem Onlinekonto. Also du kannst sie dir runterladen und auf dem Gerät speichern. Seltsam ist auch die Begründung? PDFs haben sich als Format für eBooks dirchgesetzt?! Mobi ist tot? Mobi kann man ohne Umwandlung auf dem Kindle lesen und libri soll das eigentlich bewerben- "Das Buch ist auf dem Kindle lesbar!!11" statt abschaffen.

Außerdem ist mobi doch Amazons Format? Sprich deine Mobis werden auch DRM frei sein.

Also speicher die einfach auf USB Stick, Festplatte, Dropbox, etc.

Ausserdem ist so eine Webseite gerne offline, kann gehackt werden, Account schließen usw. Lieber man hat die ganzen Sachen lokal da. Und ein eBook wiegt ja nichts...

Und bei mp3s ist (war) es doch so, dass man seine gekauften Lieder nicht jederzeit nochmal runterladen konnte.

Formate sterben, aber ist mir doch egal. Meine eBooks haben kein DRM und selbst wenn irgendwas neues nicht kompatibles eingeführt wird- dann werden sie  halt umgewandelt, wenn man bis dahin nicht den letzten Opensourcler/Hacker an die Wand gestellt hat :D


< antworten >