Thema:
Re:Kindle Tipps erbeten flat
Autor: Intoxicant
Datum:15.12.11 15:53
Antwort auf:Kindle Tipps erbeten von Bozbar!

>So, seit gut einer Woche habe ich jetzt ein Kindle und bin damit sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und liest sich sehr gut. Ich arbeite mich gerade durch die ersten vier Bände "a song of fire and ice" durch und suche für danach ein paar Tipps von den Leuten, die das Ding schon etwas länger in Benutzung haben.
>
>Wie bekomme ich am besten pdfs auf das Gerät?


generell sehen pdfs auf dem kindle 4 auf grund der geringen auflösung nicht gut aus und müssen vorher bearbeitet werden. falls du adobe acrobat hast, solltest du erstmal die weißen ränder inklusive seitenzahlen abschneiden um die seitengröße auf ein minimum zu reduzieren. es wird vermutlich immer noch viel zu klein sein, so dass du wahrscheinlich nur im querformat lesen können wirst.

alternative: du konvertierst das pdf in ein text-format (ich habe es immer zuerst in rtf und anschließend mit calibre in .mobi konvertiert) wirst dann aber evtl. mit fehlerhaft dargestellten zeilenumbrüchen/zeichen sowie nicht erkannten sonderzeichen leben müssen.

ergo: hast du nicht auch ein ipad? das ist deutlich komfortabler.

C


< antworten >