Thema:
Kindle Tipps erbeten flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.12.11 13:55
Antwort auf:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? von Bloodflower

So, seit gut einer Woche habe ich jetzt ein Kindle und bin damit sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und liest sich sehr gut. Ich arbeite mich gerade durch die ersten vier Bände "a song of fire and ice" durch und suche für danach ein paar Tipps von den Leuten, die das Ding schon etwas länger in Benutzung haben.

Wie bekomme ich am besten pdfs auf das Gerät? Ich habe mal ein wenig mit calibre rumgespielt, aber das hat ja so dermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten... 8-0. Gibt es da spezielle für das Kindle optimierte Profile, die sich bewährt haben? Und in welches Format sollte ich die Sachen wandeln, mobi oder epub? Ich habe hier einiges an technischer Dokumentation und Fachbücher, die ich gerne aufs Kindle packen möchte.

Wie findet man sich am besten im Kindle Store zurecht? Ich habe den Eindruck, dass der komplett mit irgendwelchen schäbbigen 99Cent Büchern vollgespammt wird und es schwierig ist, dort gute Bücher zu finden. In den Top10 stehen jetzt schon seit Ewigkeiten diese Berlin Gothic Sachen...
Gibt es irgendwelche Dienste/Seiten im Netz, die da ein wenig filtern?

Wie siehts mit Zubehör aus? Ich habe zum 4er Kindle eine Lederhülle dazugekauft und überlege, ob ich evtl. noch eine Lampe sinnvoll ist. Könnt ihr da etwas empfehlen, oder soll ich bei der guten alten Leselampe neben dem Sessel/Bett bleiben?

Danke schonmal,
Bozbar!


< antworten >