Thema:
Re:Kindle 4 oder Kindle Keyboard? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.12.11 08:53
Antwort auf:Kindle 4 oder Kindle Keyboard? von Big Boss

>Lohnt sich der Neue, weil kleiner und leichter? Fehlt einem die Tastatur, oder hat man die ohnehin kaum genutzt? Beide scheinen ja das E-Ink Pearl Display zu haben, gibt es trotzdem irgendwelche Unterschiede in der Bildqualität? Ist das neue Gerät besser oder schlechter verarbeitet?

Ich hab ja den Keyboard, hatte aber auch den neuen schon öfter in der Hand.

Display ist völlig identisch, verarbeitet ist das Gerät auch gut. Die Tastatur würde ich nicht wirklich vermissen, mehr als ein paar Collections benennen macht man damit kaum. Der halbe Speicher ist schon weniger schön aber da gehen immer noch so abartig viele Bücher rein, dass das auch nicht wirklich was ausmacht. Bleiben die geringere Akkulaufzeit und die fehlende Vorlesefunktion für englische Bücher.

Wie wichtig dir das ist, musst du selbst entscheiden. Jetzt wo ich die beleuchtete Hülle habe, bin ich doch froh dass ich den "dickeren" Akku habe, ich denke aber mal, eine Woche würde auch der kleine mit Licht durchhalten und für die meisten Zwecke ist das allemal lang genug.

Unter dem Strich würde ich jetzt wahrscheinlich den Neuen nehmen, einfach weil er billiger ist und IMHO auch besser aussieht.


>
>Kurz: Welches der beiden Modelle ist eurer Meinung nach das Bessere und wieso?
>
>Vielen Dank schonmal,
>Big Boss


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname