Thema:
Re:Bücher importieren flat
Autor: tak
Datum:07.12.11 16:47
Antwort auf:Bücher importieren von futzi

>kann ich die Bücher meines Freundes oder anderer Anbieter auf das Kindle importieren? Oder bin ich auf Gedeih und verderb auf Amazon angewiesen?
>Kann ich meine bei Amazon gekauften Bücher verleihen oder ans Ipad schicken?
>
>danke im vorraus.
>
>ps. ist die Privatkopie auch auf Bücher bezogen und somit legal?


an iPad kopieren: es gibt ja die Kindle App für iPod. Kannst sogar gleichzeitig auf dem Kindle und iPod das selbe Buch lesen.

Ansonsten-
solange die Bücher DRM frei sind und es gibt zum Beispiel bei [www.beam-ebooks.de] viele DRM freie Bücher. Die kann man praktisch verlustfrei und legal hin und her kopieren, wie man lustig ist.

Ansonsten- calibre braucht man als ordentlicher eBooker sowieso, warum soll man seinem calibre nicht gewisse PlugIns dazufügen?

Also meine bei Amazon gekaufte eBooks werden auf einer wudnersame Art und Weise immer DRM frei :D

Ist bestenfalls eine Grauzone, aber warum nicht? Man ist ja kein Spießer.

Außerdem ist Amazons DRM System viel bequemer als andere DRM Systeme, die extra Adobe Konto & Software brauchen wie zum Beispiel bei Thalia.

Also selbst wenn ich auf ein anderes Gerät umsteige- die Bücher werden weiterhin bei Amazon gekauft. Kein Bock auf Adobe.


< antworten >