Thema:
Re:weiss jemand wie die standard font beim kindle heisst? flat
Autor: Vetinari
Datum:30.11.11 07:03
Antwort auf:Re:weiss jemand wie die standard font beim kindle heisst? von mars

>>der Serifen-Font ist Caecilia Condensed.
>
>danke (auch an smaug18)
>
>es gibt ja 3 fonten "normal" "schmal" "sans serif".
>ich wollte wissen welche die "normal" font ist.
>caecilia scheint ja die "sans serif" font zu sein?
>
>gruss


Caecilia ist der mit Serifen, das ist der Standardfont der voreingestellt ist (weil man bei langen Texten dank der Serifen dank der "Leitlinien" and den Buchstabenenden weniger angestrengt durch den Text gleitet, weil man einen Anhalt bezüglich der Zeilenführung hat). Den Sans-Serif weiß ich leider nicht, scheint aber nahe an Tahoma zu sein.

Grundsätzlich kannst du aber mit sehr geringem Aufwand die Schriften beliebig austauschen.


< antworten >